Unsere beiden Hauptpartner:

 

it.conex ist zertifizierter Business- Partner der ELO Digital Office GmbH. Über ein dichtes Netzwerk von Systempartnern werden mehr als 350.000 Arbeitsplätze auf der ganzen Welt betreut. Die ELO®-Produkte finden aufgrund ihrer Flexibilität und des hohen Leistungspotenzials Einsatz in Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größe.

„Partner spielen eine große Rolle in unserem Geschäftsmodell, da wir uns in erster Linie als Technologie- und Produktlieferant sehen. In dieser Konstellation sind wir geradezu angewiesen, mit leistungsfähigen Systemintegratoren und Lösungsanbietern zusammen zu arbeiten. Insbesondere das vielfältige und umfangreiche Branchenwissen, über das unser Partnernetzwerk verfügt, bietet unseren Kunden optimale und maßgeschneiderte Lösungen.“

Karl Heinz Mosbach, Geschäftsführer der ELO Digital Office GmbH

 

Eine IT-Infrastruktur ohne Microsoft ist kaum vorstellbar. Neben den klassischen Server- und Client-Betriebssystemen setzen wir vor allem die Cloud-Produkte wie Office 365, Azure, Intune ein. Diese Produkte spielen in der modernen Unternehmens-Strategie eine immer wichtiger werdende Rolle. Unserer Meinung nach gibt es keinen vergleichbaren Anbieter mit diesem Portfolio und dieser Innovationsgeschwindigkeit. Microsoft ist für uns daher ein langfristiger strategischer Partner und Vorreiter im Bereich der modernen Infrastruktur.


Weitere wichtige Partnerschaften:

 

 

Die Backup-Software von Acronis setzen wir vor allem für die lokale Sicherung von klassischen Servern ein. Sie ist einfach zu verwalten und es lassen sich sämtliche Serverarten (virtuell, physikalisch, Datenbanken, Exchange, uvm.) bequem sicherun und zurücksichern.

 

eset hat sich in den letzten Jahren in der Business-Welt einen Namen verschafft. Für den Virenschutz von eset spricht seine Schlichtheit, die geringe Fehleranfälligkeit und natürlich auch die sehr gute Erkennungsrate. Dazu kommt vergleichsweise guter Preis.

 

 

Solange es in Unternehmen noch lokale Server gibt, werden auch USVs benötigt. Der regionale Hersteller multimatic liefert uns in diesem Bereich verlässliche Produkte und überzeugt durch einen unkomplizierten Service.

 

 

 

Ein wichtiger Bestandteil unserer proaktiven Infrastruktur-Überwachung ist das System servereye. Mit diesem lassen sich sämtliche Systeme unserer Kunden 24x7 überwachen. Im Fehlerfall bekommen wir eine automatische Alarmierung und können somit sehr schnell reagieren. Gleichzeitig hilft uns servereye Betriebsstörungen zu vermeiden, indem Warungen z.B. bei wenig freiem Speicherplatz gemeldet werden. Durch die flexible Anpassbarkeit gibt es kaum etwas was nicht überwacht werden kann, Server-Dienste, Netzwerkgeräte, Websites, Updates, uvm. lassen sich überwachen. Ein für uns sehr wichtiges Instrument und Bestandteil fast jedes Wartungsvertrages.

 

 

Standort Gomaringen

Gomaringen
Robert-Bosch-Str. 60
D-72810 Gomaringen
(Sitz der Gesellschaft)
+49 (0)7072 8919000
+49 (0)7072 8919019

Dietmar Lang

Xing

Standort Oberndorf

Oberndorf
Wagenweg 4
D-78727 Oberndorf
+49 (0)7423 8090820
+49 (0)7423 8090839