Wollen Sie das komplette Management Ihrer Infrastruktur vergeben oder bestimmte Teilaufgaben?
Hier finden Sie einen Überblick über unsere Leistungen.
Wir beraten Sie gerne bei der individuellen Zusammenstellung des Betreuungsumfangs.

Betreuungspyramide


Rechenzentrum-Management
  
  • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit
  • Planung und Durchführung von System-Updates
  • Überwachung, Planung und Optimierung von Kapazitäten
  • IT-Sicherheitsmanagement
  • Planung und Umsetzung von Notfallstrategien
  • Erstellung einer zeitgemäßen Serverkonzeption (Cloud/Lokal/Hybrid)
  • Überwachung der Gerätetemperaturen mit Alarmierung

Das Herzstück Ihrer IT-Infrastruktur in professionellen Händen...


Netzwerk-
Management
 
  • Planung der erforlderlichen Netzwerkinfrastruktur (WAN, LAN, WLAN, usw)
  • Betrieb und Überwachung der gesamten Netzwerkumgebung
  • Sicherstellung des Betriebs der aktiven Komponenten
  • Unterstützung bei Erweiterungen und Anpassungen

Damit ihre Daten schnell an ihr Ziel kommen...


Software-
Management
  
  • Bereitstellung und Betrieb von Standard- und Individualsoftware
  • Planung und Installation von Updates/Patches
  • Überwachung der für den Betrieb notwendigen Dienste im Rahmen des System-Monitorings
  • Anwender-Support und Bearbeitung von Anfragen, Aufträgen bzw. Störungen
  • Begleitung von Change Management-Prozessen
  • Anpassung von Applikationen an individuelle Anforderungen

Die Software die Sie brauchen - Aktuell. Flexibel. Hochverfügbar...


Prozessberatung-
und -Gestaltung
  
  • Analyse von bestehenden Geschäftsprozessen
  • Erarbeiten eines kundenspezifischen Prozess-Konzepts
  • Begleitung bei der Umsetzung der Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Implementierung in die Firmenstruktur (Personal, Geschäftspartner)
  • Durchführung von Dokumentationen für Behörden (Compliance), Personal (Arbeitsanweisung), Standaridisierung
  • Monitoring/Controlling der neuen Prozess-Strukturen (Einhaltung, Verbesserungspotentiale)

Analyse. Gestaltung. Standardisierung. Überwachung...


 

Dokumenten-/
Informations-
Management
 
  • Beratung zur rechtskonformen Archivierung von Informationen
  • Erstellung und Implementierung des kundenspezifischen Ablagekonzeptes
  • Einrichtung von automatisierten Ablageprozessen
  • Konzeptionierung und Implementierung von Workflows
  • Einbindung von digitalen Formularen in die Unternehmensprozesse
  • Unternehmensweite Vernetzung von Prozessinformationen
  • Datenaustausch innerhalb der Systeme für Automatisierung und Standardisierung

Schneller Informationsfluss. Prozess-Austomatisierung. Daten-Archivierung...

  


Zusammenarbeit & Kommunikation   
  • Entwicklung einer ganzheitlichen Mobile Device-Strategie, passend zu Ihren Zielgruppen und dem Verhalten Ihrer Anwender
  • Installation, Betrieb, Monitoring und Wartung des E-Mail-Systems auf Basis von Microsoft Exchange (Online + Offline)
  • Technische Lösung zur unveränderlichen Speicherung aufbewahrungspflichtiger E-Mails und Beratung bei der Einführung organisatorischer Maßnahmen
  • Bereitstellung und Management von mobilen Endgeräten inkl. Fernwartung, -löschung und -sperrung der mobilen Geräte
  • Betrieb und Überwachung von Microsoft Skype Business
  • Entwicklung, Implementierung, Erweiterung und Integration von Unternehmensportalen auf Basis von Microsoft SharePoint Online. 

Zeitgemäße und zeitsparende Kommunikation. Intern wie extern. Im Büro und unterwegs...


 

Anwender- &
Arbeitsplatz-
Betreuung
  
  • Zentralisiertes Client-Management und Verwaltung der PC-Arbeitsplätze
  • Überwachung der für den Betrieb der Lösung notwendigen Dienste im Rahmen des System-Monitorings
  • Zentrale Software-Verwaltung/-Verteilung
  • Behebung von IT-Problemen vor Ort
  • Installation, Erweiterung und Umzug von PC-Arbeitplätzen
  • Abwicklung von Garantiefällen, Reparaturen und Ersatzteillieferungen

Damit Ihre Mitarbeiter unterbrechungsfrei arbeiten können...

 

  


Monitoring   
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit aller unternehmenskritischer IT-Prozesse und der Infrastruktur
  • Überwachung, Planung und Optimierung von Kapazitäten
  • IT-Sicherheitsmanagement

Ausfälle minimieren. Produktivität maximieren. Systemgesundheit gewährleisten...


 

Notfall-/
Ausfallstrategie
  
  • Erstellung von Notfallplänen für beliebige Ausfall-Szenarien

Damit Sie im "Fall der Fälle" einen kühlen Kopf bewahren können...

  


Support-Hotline    
  • Zentrales Entgegenenehmen aller IT-Belange der IT-Anwender und -Experten via Telefon, E-Mail, WebPortal
  • Analyse und Lösung von Störungen und Serviceanfragen via Telefon oder Fernwartung
  • Bei Bedarf qualifizierte Weiterleitung an einen Second Level Support oder Partner (Lieferant, Hersteller) und Verfolgung des weiteren Bearbeitungsstatus inklusive Dokumentation über die gesamte Ticketlebensdauer
  • Fortlaufende Überwachung des Bearbeitungsstatus und Information des Anwenders
  • Überprüfung der Wirksamkeit der Lösung und Schließen des Tickets nach Information des Anwenders
  • Dokumentation aller Tätigkeiten für aussagekräftige Berichte und Auswertungen

Ein Ansprechpartner für Ihre IT-Alltagsfragen...

 

Ihr Ansprechpartner
für die Infrastruktur

 

Andreas Scherer
Geschäftsführer Infrastruktur

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0 74 23 . 80 90 8 -21

Andreas Scherer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Standort Gomaringen

Gomaringen
Robert-Bosch-Str. 60
D-72810 Gomaringen
(Sitz der Gesellschaft)
+49 (0)7072 8919000
+49 (0)7072 8919019

Dietmar Lang

Xing

Standort Oberndorf

Oberndorf
Wagenweg 4
D-78727 Oberndorf
+49 (0)7423 8090820
+49 (0)7423 8090839